Contact:

vracy@balderip.com

Vivien Racy

+34639064065

Paseo de la Castellana 93, 28046 Madrid

Vivien Racy

Attorney at Law (Brasil)

Fachgebiete

Zivilrecht und Prozessführung

Sprachen

Portugiesisch

Deutsch

Englisch

Französisch

Spanisch

Vivien schloss 2005 ihr Jurastudium in Sao Paulo, Brasilien, ab und arbeitete sechs Jahre lang als Anwältin, bis sie an der Katholischen Universität von Sao Paulo den Master-Abschluss in Zivilrecht erwarb. Während dieser Jahre konzentrierte sich Vivien auf Zivilrecht und Rechtsstreitigkeiten, wo sie begann, mit geistigem Eigentum in Kontakt zu kommen.

Vivien wollte jedoch immer neue Welten entdecken, und als sich die Gelegenheit ergab, zog sie mit ihrem Mann nach München. Dort entdeckte sie ihre Leidenschaft für den gewerblichen Rechtsschutz, verwaltete große Markenportfolios für große Unternehmen und pflegte einen engen Kontakt zu den Kunden. Als Teamleiterin der Abteilung Trademarks Client Relations eines großen IP-Dienstleisters und der Verwaltung solcher Portfolios zusammen mit deren Integration in Rekordprojekte musste sie ihr Projektmanagementwissen vertiefen. Im Jahr 2014 erwarb Vivien das Projektmanagement-Zertifikat der britischen Association for Project Management (APM).

Wiederum ergab sich die Möglichkeit, nach Frankreich zu ziehen, was Vivien als eine der besten Erfahrungen beschreibt, die sie bisher gemacht hat: zwei Jahre in Rennes in der Bretagne. Indem sie sich auf Kundenbeziehungen und Geschäftsentwicklung für ein Büro in Lateinamerika konzentrierte, konnte sie ihr Französisch verbessern und sich – wenn auch nur für eine gewisse Zeit – an die französische Lebensart mit gutem Essen, Wein, Freunden und schönen Landschaften gewöhnen.

Nach zwei Jahren kehrte Vivien nach Deutschland zurück, wo sie sich nun mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen niedergelassen hat. Sie ist zu BALDER gekommen, um weiterhin das zu tun, was sie am meisten mag: mit Menschen zu arbeiten.

Vivien sagt:

Ich treffe mich gerne mit Menschen und lerne sie kennen, um zu verstehen, was sie brauchen, um ihnen zu helfen, ihre Probleme zu lösen. Das ist der Grund, warum ich überhaupt Jura studiert habe. Ich tue mein Bestes, um meinen Kunden dabei zu helfen, Werkzeuge zu finden, die ihnen bei ihrer täglichen Arbeit helfen.

Contact:

vracy@balderip.com

Vivien Racy

+34639064065

Paseo de la Castellana 93, 28046 Madrid

Vivien Racy

Attorney at Law (Brasil)

Areas of Expertise

Civil Law and Litigation

Languages

Portugese

German

English

French

Spanish

Vivien graduated at Law in Sao Paulo, Brazil in 2005 and worked as an attorney for 6 years until she obtained the Master´s Degree in Civil Law from the Catholic University of Sao Paulo. During these years, Vivien focused on Civil Law and Litigation, where she started to have contact with IP.

However, Vivien always wanted to discover new worlds and when the opportunity came, she moved to Munich with her husband. There she found her passion for IP, managing large Trademarks portfolios for big companies and having a close contact with the clients. As Team Leader of the Trademarks Client Relations Department of a big IP service provider and managing such portfolios together with their integration with recordal projects required her to go deeper into her project management knowledge. In 2014 Vivien obtained the Project Management Certificate from the British Association for Project Management (APM).

Again, came the possibility to move to France, which Vivien describes as living in Rennes, Brittany for two years as one of the best experiences she had so far. Focusing on client relationships and business development for an office based in and covering Latin America allowed her to improve her French and adopt, even for a period, a lovely French way of life full of good food, wine, friends and beautiful landscapes.

After two years Vivien got back to Germany where she is now settled with her husband and two sons. She joined BALDER to keep practicing what she likes most: working with people.

Vivien says:

I like meeting and getting to know people to understand what they need, to help them to solve their problems. That is why I went to Law School in the first place. I do my best to assist my clients in finding tools that will help them on their daily work.