Contact:

a.ramirez@arvizuip.mx

Anthua Ramírez Vargas

+52 55 1555 8287

Anthua Ramírez Vargas

Anwalt

Fachgebiete

Marken und Designs

Anwälte

Sprachen

Spanisch

Englisch

Anthua hat ein Jurastudium an der Universidad La Salle (Mexiko) absolviert, das er mit Auszeichnung abschloss. Nach seinem Abschluss begann er am mexikanischen Institut für gewerbliches Eigentum zu arbeiten und hatte die Möglichkeit, sich am Institut für geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht (IPIDEC) auf gewerbliches Eigentumsrecht zu spezialisieren, wobei er der erste Absolvent war, der diesen akademischen Grad in Mexiko erwarb. 

Da er sich stets auf dem Laufenden halten wollte, begann er an der Universidad Panamericana (Mexiko) einen Masterstudiengang in Urheberrecht, gewerblichem Eigentum und neuen Technologien.  

Er ist Mitautor des Buches „AMPPI Genesis and Legislative Evolution of Intellectual Property“, das 2019 veröffentlicht wurde; außerdem hat er an Fachforen teilgenommen, wurde von verschiedenen Medien interviewt und hat mehrere Artikel über geistiges Eigentum in Mexiko veröffentlicht. 

Bei Balder arbeitet Anthua in den Bereichen Marken und Urheberrecht, insbesondere bei Rechtsstreitigkeiten wegen Markenverletzungen. Er ist außerdem Professor an der juristischen Fakultät der Nationalen Anwaltskammer (Mexiko), wo er Recht des geistigen Eigentums und Computerrecht unterrichtet.

Contact:

a.ramirez@arvizuip.mx

Anthua Ramírez Vargas

+52 55 1555 8287

Anthua Ramírez Vargas

Attorney at Law

Areas of Expertise

Trademarks & Designs

Attorneys

Languages

Spanish

English

Anthua has a law degree from Universidad La Salle (Mexico), from where he graduated with Honorable Mention. After graduating from the University, he began working at the Mexican Institute of Industrial Property and had the opportunity to pursue a specialty in Industrial Property Law at the Institute of Intellectual Property and Competition Law (IPIDEC), being the first graduate to obtain this academic degree in Mexico. 

Always wishing to keep himself updated, he began studying for a Master’s Degree in Copyrights, Industrial Property and New Technologies at the Universidad Panamericana (Mexico).  

He is co-author of the book “AMPPI Genesis and Legislative Evolution of Intellectual Property”, which was published in 2019; he has also participated in specialized forums, has been interviewed by different media outlets and has published several articles on Intellectual Property in Mexico. 

At Balder, Anthua works in the areas of Trademarks and Copyrights, especially in trademark infringement litigation. He is also a professor at the Law School of the National Bar Association (Mexico), where he teaches Intellectual Property Law and Computer Law.