U.S. Business Development Manager

Alejandro ist in Boston, Massachusetts, geboren und aufgewachsen, seine Eltern sind aus den USA und Spanien. Alejandro hat daher nicht nur die entsprechenden Staatsbürgerschaften inne und viel Zeit in beiden Ländern verbracht, er wuchs in einem multikulturellen Umfeld auf, in dem er sich zu einem extrovertierten Menschen mit einer gesunden emotionalen Intelligenz entwickelte.

Während seines Studiums gründete Alejandro sein erstes Startup, was schnell in ihm eine Leidenschaft für die “Unternehmerwelt” entfachte. Seitdem hat er mit vielen Startups kooperiert und sie in Bereichen wie Marketing und Geschäftsentwicklung beraten. Alejandro versteht, dass ein kontinuierliches Wachstum eine zentrale Herausforderung für die Langlebigkeit und den Erfolg von Unternehmen ist und hat schnell erkannt, dass der gewerbliche Rechtsschutz diesbezüglich eine entscheidene Rolle spielt.

Alejandro absolvierte noch vor seinem Studium in den USA ein Praktikum bei BALDER, was ihm ein grundlegendes Verständnis von IP in einem internationalen Umfeld vermittelte. Er wusste sofort, dass seine Leidenschaft für Sprachen, Kulturen und internationale Arbeit genau das war, was er in seinem Berufsleben entwickeln wollte. Später studierte er “International Relations” und Französisch an der University of Colorado Boulder.

Alejandro ist derzeit in Denver, Colorado, ansässig, verbringt aber auch viel Zeit in Madrid. Von den Vereinigten Staaten aus ist er für die Betreuung der amerikanischen Mandanten verantwortlich. Er hat das Wachstum der BALDER-Kanzlei über die Jahre miterlebt und liebt ihren Slogan “motivierte Menschen”.

Alejandro ist zweisprachig aufgewachsen (Englisch/Spanisch) und spricht auch etwas Französisch.

Wenn er nicht im Büro ist, verbringt er seine Zeit im Freien. Aktivitäten wie Skifahren, Laufen und Wandern sind seine liebsten Wochenendbeschäftigungen.

US Business Development Consultant

Alejandro was born and raised in Boston, Massachusetts. His parents are American and Spanish, so he frequently spends a lot of time traveling between both countries. Being a dual citizen has given him the opportunity to truly be multicultural. This in turn has allowed Alejandro to be an extroverted individual, with very well developed emotional intelligence skills.

While in college, Alejandro became a Co-Founder at his first start up, which quickly led to him having a deep passion for the startup industry. Since then, he has worked with many startups where he consults in areas such as marketing and business development. Alejandro understands how growth is a key metric for startups longevity and success. He understands that the intellectual property world can be a useful part for businesses trying to achieve said growth.

Alejandro interned at BALDER which allowed him to learn the basic principles to Intellectual Property in a fast moving international environment. He knew right away that his passion for languages, cultures and international work was what he wanted to pursue. Alejandro then went on to study International Affairs and French at the University of Colorado Boulder, where he fell in love with the outdoors and the mountains.

Alejandro is currently located in Denver, Colorado, but still travels frequently to Madrid. In the United States, he works with BALDER by taking care of new potential clients as well as established clientele. He has seen BALDER’s growth over the years and loves their moto ‘motivated people’.

Alejandro speaks fluent English and Spanish. He also speaks some French.

When not in the office, he spends much of his free time outdoors. Activities such as skiing, running and hiking are his favorite weekend endeavors.